SCUG Promo neu1

"Wir fühlen uns zu wenig informiert", war der Vorwurf der Mitglieder den sich die Abteilungsleitung im Rahmen der Jahreshauptversammlung 2015 gefallen lassen musste. 

Traditionell ist der Tag der Informationen der Tag der Jahreshaupt- oder Abteilungsversammlung. Die Teilnehmerfrequenz bei diesen Veranstaltungen ist allerdings seit Jahren rückläufig, inzwischen sogar fast beängstigend niedrig. Nicht nur bei uns SCUG-Bogenschützen, dies scheint eher ein Trend der Zeit zu sein. Interessiert sich denn niemand mehr für das Vereinsgeschehen, könnte man sich fragen. Wann also soll man "seine" Mitglieder erreichen?

Falsch! Wir fragen uns, WIE können wir unsere Mitglieder erreichen? Und das möglichst großflächig. Nach JHV, Emails an Alle, Ansagen während des (Hallen)Trainings versuchen wir es nun verstärkt über unsere Homepage. Der Plan ist, die Startseite unerer Homepage als eine Art Blog zu gestalten. Mit immer aktuellen Kommentaren und Berichten und diese vielleicht auch mal von Gast-Kommentatoren aus unserer Mitgliederschaft geschrieben. Und sollte es Infos geben, die nicht für die Allgemeinheit bestimmt sind, sondern nur für uns SCUG-Bogenschützen, dann loggt euch im Mitgliederbereich ein und schon könnt ihr auch diese Interna lesen.

Wir hoffen, mit diesem Vorgehen sowohl für eine bessere Kommunikation als auch für eine attraktivere SCUG-Homepage sorgen zu können.

Go to top