SCUG Promo neu1

Januar 2017 - Großen Erfolg hatten am vergangenen Wochenende die SCUG-Ligaschützen: Bei der Compound-Oberliga in Langenpreising erkämpfte unser Team, bestehend aus Thomas, Christian, Jens und Clemens (Foto) den zweiten Platz in der Tabelle und steigt damit in die Bayern-Liga auf. Bei der Bezirksliga Recurve, deren zweiter Wettkampftag am Samstag in Germering statt fand, zeigten sich unsere Schützen Anton, Laetitia, Nora und Peter als starke Mannschaft.2017 01 ligawochenendeIn Langenpreising besiegten unsere Compounder souverän alle anderen Mannschaften, sieben Matches hindurch. Dabei gewannen sie nicht nur gegen das jeweilige gegnerische Team, sondern schossen auch konstant die höchsten Ringzahlen von allen anderen Mannschaften. Im achten und letzten Match gegen Sauerlach jedoch gewann der Gegner. Somit erreichte das SCUG-Team mit einem unglaublichen Endergebnis von 4.700 Ringen nur den zweiten Platz der Tabelle, mit einem Punkt Abstand hinter Sauerlach, das von der Ringzahl her (4.640) weit hinter den Germeringern lag.
Am zweiten Tag der Münchner Bezirksliga zeigten sich unsere Recurve-Schützen in guter Form und kämpften erfolgreich gegen die anderen Bezirksmannschaften. Nachdem die Liga-Saison für unsere Recurver mit leichten Startschwierigkeiten begonnen hatte - schließlich ist heuer für jedes der Liga-Mitglieder das „erste Mal“ - zeigten sie sich am Samstag als starkes Team mit jeder Menge Potenzial für die nächsten Jahre. Zwei Matches gewannen sie sehr souverän, bei einem weiteren war das Ergebnis extrem knapp.
Und wie jedes Mal waren die Germeringer als fürsorgliche und angenehme Gastgeber, so dass die anderen Mannschaften aus dem Großraum München immer wieder gern anreisen.
Gespannt blicken wir nun auf den nächsten Wettkampftag der Oberliga Recurve am Samstag, 21. Januar in Langenpreising und drücken unserer Mannschaft die Daumen!

Go to top