SCUG Promo neu1

EinfachSo.jpgManchmal merkt man, dass etwas anders ist, ohne genau zu wissen, warum das so ist. Zum Beispiel das Eingangstor zum Bogenplatz. Irgendwann wunderten wir uns, warum das Tor plötzlich ungebremst durchpendelte. Hatte die herbstliche Kälte das Metall diesmal derart schrumpfen lassen, dass es nicht mehr einrastete? Aus irgendeinem Grund war das Tor kaputt, die Halterung für das Schloss war abgebrochen. In Rekordschnelle gewöhnten wir uns daran, das schwingende Tor rechtzeitig zu bremsen, damit es nicht die parkenden Autos zertrümmerte oder Personen verletzte.Und nun wieder. Es fühlt sich plötzlich anders an, wenn man durch das Tor geht, seit ein paar Tagen. Es hört sich auch anders an, ein sattes, klackendes Geräusch. Es ist das Schloss, nun schließt es wieder perfekt. Hat etwa die wärmende Oktobersonne das Metall wieder zur Ausdehnung und damit zur vollen Funktion gebracht? Die Antwort lautet: Gerhard war‘s. Unser Ehrenmitglied Gerhard Theobald. Er hat das Tor repariert. Still und heimlich. Einfach so. Wir finden das großartig. Danke, lieber Gerhard! 

 

Go to top