logo text

scug Kopie

SCUG Promo neu1

Du möchtest Bogenschießen ausprobieren?

Sorry, unsere Schnupperkurse sind derzeit ausgebucht.

Die Jahresabschlussfeier der Bogenschützen

JAF 2022 1nKlein aber fein – Eine gelungene Jahresabschlussfeier
Alle Mühe gibt sich das Organisationsteam der Jahresabschlussfeier der SC-UG Bogenschützen. Ein gemütlicher Abend soll es werden, bei überschaubarem Programm und gutem Essen. Für letzteres sorgt Tasos, unser Vereinswirt. Und es wird ein gemütlicher Abend.

 JAF 2022 1n

 

Klein aber fein - Eine gelungene Jahresabschlussfeier

Alle Mühe gibt sich das Organisationsteam der Jahresabschlussfeier der SC-UG Bogenschützen. Ein gemütlicher Abend soll es werden, bei überschaubarem Programm und gutem Essen. Für letzteres sorgt Tasos, unser Vereinswirt. Und es wird ein gemütlicher Abend.

Das jedenfalls finden die etwa 30 Teilnehmer der diesjährigen Jahresabschlussfeier. Schade, dass es nicht mehr geworden sind. Nach 3-jähriger Corona-Pause wäre dies eine Veranstaltung, die durchaus an „alte Zeiten“ erinnern könnte. Nun denn. Die Abteilungsleitung präsentiert ein angepasstes Programm. Sportliche Auszeichnungen sowie Ehrungen stehen neben Jubilaren auf der Tagesordnung. „Millionär wird an diesem Abend aber niemand“, kündigt Abteilungsleiter Ralph Kunath schon bei seiner Begrüßung an.

JAF 2022 1

 

„Pokal der Abteilungsleitung“

Der Pokal der Abteilungsleitung ist ja nicht wirklich ein „Pokal“. Man kann einen Warengutschein gewinnen. Zehn Mitglieder haben in der Freiluftsaison 2022 mitgemacht. Damit gibt es neben den drei Gewinnern der Recurve- und Compounddisziplin zusätzlich einen Losgewinner. Am Losentscheid nehmen die vier Nichtgewinner teil. Deren Aufgabe: Würfelt mit 7 Würfeln genau 25 Punkte. 25€ ist dieses Los wert. Die Reihenfolge der Würfelnden wird durch die Platzierung in der Vorrunde bestimmt. Jens Sevecke beginnt. Und er würfelt bei seinem ersten Wurf – man kann es kaum glauben – 25. Er gewinnt das Los und alle Anwesenden freuen sich auf die Eröffnung des Buffets, die sich andernfalls noch lange hätte hinziehen können.

 JAF 2022 2

 

„Das Buffet ist eröffnet“

Das muss man ihm lassen, unserem Vereinswirt. Auch wenn es sieben griechische Restaurants in Germering gibt, er gehört zu den besten. Sein Gyros in Metaxasoße, ein Gedicht. Seine Vorspeisen, so, wie man es bei einem Griechen erwartet. Und Schweinsbraten mit Semmelknödel kann er auch. Seelachs komplettiert das Buffet bevor es zur Nachspeise, einer fruchtigen Joghurt-Creme und der besten Baklava Germerings übergeht.

 

JAF 2022 3

 

„Jubiläen“

Nachdem die Jahresabschlussfeiern 2020 und 2021 pandemiebedingt ausgefallen sind, stehen in diesem Jahr Jubiläen der Jahre 2020, 2021 und 2022 an. Es sind verhältnismäßig viele – gerade bei den 10-jährigen – aber nur wenige Jubilare nehmen an der Jahresabschlussfeier teil. Jan Kulbe und Jens Tellmann sind dabei und erhalten neben der bronzenen Ehrennadel des BSSB die bronzene Ehrennadel des SC-UG. „Dies sind die letzten Ehrungsnadeln des SC-UG“, kündigt Ralph an. Denn auf Präsidiumsbeschluss soll es künftig keine Jubiläumsnadeln und -urkunden des Hauptvereins mehr geben. Schade.

 

„40 Jahre im SC-UG“

 

Die Abteilung Bogenschützen im SC-UG wurde am 23.11.1979 gegründet. Eine entsprechende Jubiläumsfeier konnte vor Beginn der Pandemie am 23.11.2019 – dem Gründungsdatum + 40 Jahre – noch durchgeführt werden. Die große Jubi-Feier aber sollte im darauf folgenden Sommer stattfinden – und musste ausfallen. Jetzt aber konnte der erste Jubiliar, der 40 Jahre Mitglied bei den SC-UG Bogenschützen ist, gefeiert werden. Arthur Heich. Nur wenige Tage nach der Vereinsgründung trat er am 01.01.1980 den SC-UG Bogenschützen bei und wird mit zahlreichen Auszeichnungen geehrt. Wie sehr er sie verdient hat, erläutert Ralph in seiner Laudatio. Vizepräsidentin Anne Wild übergibt die erstmals von einem Bogenschützen verdienten Auszeichnungen an den Jubilar.

 

JAF 2022 4n

 

„Ein Blumenbouquet für die Damen“

 

Der obligatorische Abschiedsgruss der Abteilungsleitung wird zum Ende der Veranstaltung überreicht. Ein kleines Blumenbouquet, das die anwesenden und beteiligten Damen zum Ende der Veranstaltung von den Mitgliedern der Abteilungsleitung erhalten. Auf dem Bild ist neben dem Bouquet der 25-iger Würfelwurf nachgestellt.

JAF 2022 5