SCUG Promo neu1

 Shamai 0622n

Eine Delegation Bogenschützen sucht eine Trainingsmöglichkeit in München. Drei Recurver und ein Compounder aus Israel wollen sich auf den bevorstehenden Welt-Cup in Paris vorbereiten. Mit der Zusage vom SC-UG erscheint am Montag vor dem Welt-Cup jedoch nur einer auf dem Bogenplatz. Shamai YAMROM (17 J., Compound). Er hat seinen soeben in München gekauften Compoundbogen dabei und möchte ihn einstellen und einschießen. Erst nach drei Tagen ist er zufrieden. Jetzt passt alles und der Welt-Cup kann kommen. Bis zu seiner Abreise am Samstag schießt er täglich noch ein paar Trainingsrunden und gibt dabei den anwesenden Mitgliedern wertvolle Tipps zu Bogentuning und zum Schießstil.

"Zu Hause schießen wir in praller Sonne auf einem mit verbrannter Erde übersäten Bogenplatz", freut sich Shamai über die schattige Schusslinie auf dem hiesigen Bogenplatz. Nach fast einer Woche bei uns macht sich der sehr nette und aufgeschlossene junge Mann auf den Weg nach Paris. Er erreicht 710 Ringe und damit den neunten Platz bei den Männern Compound. In der Weltrangliste klettert er damit um 10 Plätze nach oben, auf Rang 32.

Übrigens: Man munkelt, er habe auf unserem Bogenplatz sogar 712 geschossen. Oder waren es 715? Oder gar 717?

Shamai YAMROM

Go to top