Oberliga rec WK 3 nNach einem etwas holprigen Start der SC-UG Bogenschützen in der Oberliga Süd-West, kämpfte sich das SC-UG Team bis an die Tabellenspitze vor und baute nun, am dritten Wettkampftag, seinen Vorsprung noch weiter aus. Mit 38 : 4 Punkten liegt das SC-UG Team stolze acht Punkte vor dem zweitplatzierten BSC Lindach. Schade, dass die SC-UG Mannschaft ausgerechnet dem BSC Lindach an diesem Wettkampftag zwei Punkte abgeben musste. Es war das vorletzte Match und der SC-UG verlor sein einziges Match mit 207 zu 214 Ringen gegen Lindach. Vom Kampfgeist geprägt, fegten die Germeringer im anschließenden und letzten Match die Tassilo Schützen Aschheim mit 215 : 201 Ringen vom Platz.

Ein Wettkampftag steht noch bevor. Nur der Erstplatzierte steigt in die Bayernliga Süd auf. Für die SC-UG Bogenschützen ist der Aufstieg sehr nah. Und das, obwohl sie erst zu dieser Saison in die Oberliga aufgerückt sind. Was für eine Leistung, die das SC-UG Team mit Jochen Kümpel, Jens Tellmann und Christian Rohé (Bild: v.l.n.r.) hier zeigt. Und sie kämpfen allein. Es gibt keinen Ersatzschützen auf den das Team im Ernstfall zurückgreifen könnte. Respekt!

Der Endkampf findet am Samstag, den 16.02.2019, in Langenpreising statt.

Tabellenstand (WK3)