logo text

scug Kopie

SCUG Promo neu1

Du möchtest Bogenschießen ausprobieren?

Reserviere dir jetzt deinen Platz beim nächsten Schnupperkurs

Unsere Liga Teams

Oberliga Süd-West Recurve

Christian Rohe, Jochen Kümpel, Christiane Schatta, Jens Sevecke

Mit drei Ringen mehr im letzten Match wären sie Tabellenführer

Bayernliga Süd Compound

René Storch, Christian Rohe, Jan Kulbe

Nur die SCUG-Mannschaft schlägt am ersten Wettkampftag den Tabellenführer

Bezirksliga München Recurve

Peter Sütfels, Christina Kulbe, Georg Sütfels, Juliane Hombach

Mit drei Ringen mehr im vorletzten Match wären sie Tabellenführer!

Unsere Liga Teams

Oberliga Süd-West Recurve

Christian Rohe, Jochen Kümpel, Christiane Schatta, Jens Sevecke

Mit drei Ringen mehr im letzten Match wären sie Tabellenführer

Bayernliga Süd Compound

René Storch, Christian Rohe, Jan Kulbe

Nur die SCUG-Mannschaft schlägt am ersten Wettkampftag den Tabellenführer

Bezirksliga München Recurve

Peter Sütfels, Christina Kulbe, Georg Sütfels, Juliane Hombach

Wir sind bereit für den ersten Wettkampf

Bezirksliga München - Der Knoten ist geplatzt

BezL 2018 19Es war der zweite Wettkampftag und an diesem Tag das fünfte Match der Bezirksliga der Bogenschützen im Schützenbezirk München (BSSB), als ein Strahlen die Sporthalle der Kerschensteiner Schule in Germering erhellte.

 

BezL 2018 19Es war der zweite Wettkampftag und an diesem Tag das fünfte Match der Bezirksliga der Bogenschützen im Schützenbezirk München (BSSB), als ein Strahlen die Sporthalle der Kerschensteiner Schule in Germering erhellte. Die Mannschaft vom SC-U Germering gewann ihr erstes Match in dieser Saison. Mit 195 : 193 Ringen holte sich das Germeringer Team seine ersten zwei Punkte. Verlierer war das Team vom SV Gartenstadt Trudering. Und unser Siegerteam strahlte um die Wette wie das Bild deutlich zeigt (v.r.n.l.: Christiane Schatta, Mannschaftsführer Jochen Kümpel, Adrian Lacker und René Storch). Damit war der Bann gebrochen und man war guter Hoffnung, die rote Laterne nun doch weitergeben zu können. Gleich nochmals zwei Punkte erkämpfte sich das SCUG-Team gegen den USC München und füllte damit sein Punktekonto auf insgesamt vier Punkte auf. Allerdings reichte das im Endergebnis nicht aus, um in der Tabelle nach oben zu klettern. Man kann sagen, dass sich die SC-UG Bogenschützen in dieser Saison von ihrer allerbesten Seite als Gastgeber zeigten und und nicht nur für eine hervorragende Wettkampfumgebung sorgten, sondern auch ihren Gästen höflich den Vortritt im Tabellenranking liessen. „Für die nächste Saison aber sind wir gut gewappnet“, resümiert Kapitän Jochen Kümpel das Geschehen und ist stolz auf seine Mannschaft. „Ich habe fünf Schützen aufgestellt. Alle traten an beiden Wettkampftagen äußerst engagiert an. Jeder trug seinen Teil zum Wettkampfgeschehen bei. Und vor allem: Gemeinsam arbeiteten wir gezielt auf die Wettkämpfe hin. Das nenne ich Teamgeist und freue mich sehr über den Zusammenhalt in der Mannschaft“.

 BezL 2018 19 Alle

Hier die vollständige Bezirksliga-Mannschaft mit Katja Storch und Matthias Kirsch.