Ein Hoch auf die Gastgeber

Zugriffe: 3118

BezL18 19Die SCUG-Bogenschützen zeigten sich als exzellente Gastgeber der Bezirksliga München 2018/19. Ein perfekt hergerichtetes Wettkampffeld begeisterte die Kampfrichterin Alexandra Müller-Neuhaus genauso, wie der reibungslose Ablauf der Veranstaltung, die Stimmung in der Wettkampfarena und letztlich die hochmotivierten Teams, die um jeden Ring kämpften.

BezL18 19Die SCUG-Bogenschützen zeigten sich als exzellente Gastgeber der Bezirksliga München 2018/19. Ein perfekt hergerichtetes Wettkampffeld begeisterte die Kampfrichterin Alexandra Müller-Neuhaus genauso, wie der reibungslose Ablauf der Veranstaltung, die Stimmung in der Wettkampfarena und letztlich die hochmotivierten Teams, die um jeden Ring kämpften. Die Tabellenspitze erkämpfte sich an diesem Tag die Mannschaft vom BC Ismaning nahezu ungeschlagen mit 13 : 1 Punkte. Lediglich die BMW Bogenschützen zwangen den Ismaningern einen Punkt ab. Sie erreichten ein Remis mit 193 : 193 Ringen und mussten sich mit Rang drei der Tabelle zufrieden geben. Die SCUG-Bogenschützen unterstrichen ihre Gastfreundschaft auch im sportlichen Bereich. In allen Matches ließen sie den Gästen den Vorrang. „Das aber keineswegs freiwillig“, weiß Mannschaftsführer Jochen Kümpel (Bild li.). „Wir hatten einige Chancen, die wir leider nicht in Punkte umsetzen konnten“. Er hat ein sehr junges Team zusammen gestellt, das an diesem Tag seinen ersten Ligawettkampf bestritt. "Natürlich war die Nervosität in der Mannschaft groß“, verteidigt Kümpel sein Team. „Es war ja schließlich deren Liga-Debut. Und vor Allem: Der echte Wettkampf lässt sich im Training einfach nicht simulieren“. Er weiß wovon er spricht. Schließlich ist er Mitglied des SCUG-Teams, das in der Oberliga Recurve nach dem zweiten Wettkampftag die Tabellenführung übernommen hat. „Ich habe vollstes Vertrauen in die Bezirksligamannschaft. In der Rückrunde, die am Samstag den 02.02.2019 ab 14.00 Uhr ebenfalls in Germering stattfindet, geben wir die Laterne ab!“

Tabelle WK1