Überraschung bei der Vereinsmeisterschaft Halle 2019

Zugriffe: 3351

VM Ha19 Sieger1„Es gibt doch so viele schöne Sportarten“, war am Tag der Vereinsmeisterschaft der SCUG-Bogenschützen an der Schusslinie zu hören. Was war damit gemeint, gibt es etwa noch andere „schöne“ Sportarten neben Bogenschießen?

VM Ha19 Sieger1„Es gibt doch so viele schöne Sportarten“, war am Tag der Vereinsmeisterschaft der SCUG-Bogenschützen an der Schusslinie zu hören. Was war damit gemeint, gibt es etwa noch andere „schöne“ Sportarten neben Bogenschießen? Die Sieger dieses Tages sagen nein. Schossen sie doch nahezu Bestergebnisse. Allen voran Christian Rohe. Mit seinem Compoundbogen erzielte er 566 Ringe, dicht gefolgt von Clemens Heiland mit 565 Ringen. Bei den Recurveschützen hatte Rafal Iciek die Nase vorn. Mit 551 Ringen setzte er sich souverän an die Spitze des Teilnehmerfelds. Dabei zeigte der Routinier mit 276 und 275 zwei äußerst konstante Rundenergebnisse. Für eine ganz besondere Überraschung aber sorgte Christiane Schatta. Seit wenigen Monaten erst ist sie Bogenschützin und ihr gelang bei ihrem Turnierdebüt ein furioser Start. Von Null auf 490 Ringe innerhalb von vier Monaten, das gab es noch nie bei den SCUG-Bogenschützen. Sie sicherte sich sogleich den Vizemeistertitel. Bei der Jugend dominierte Danny Storch. 440 Ringe machten ihn zum Vereinsmeister und besten Schützen der teilnehmenden Vereinsjugend.

 

  

Bild: die Vereinsmeister eingerahmt vom Abteilungsleiter Ralph Kunath (re.)
und Sportleiter Jochen Kümpel (li.)