Sensationeller Start in die Ligasaison 2019

Zugriffe: 3412

Liga 2019Harte Vorbereitung, eingespielte Teams und der Wille zum Sieg begleitete die SCUG-Bogenschützen zum Ligaauftakt. Drei Mannschaften mussten bereits am ersten Ligawochenende der gerade begonnenen Saison antreten.

 

Liga 2019Harte Vorbereitung, eingespielte Teams und der Wille zum Sieg begleitete die SCUG-Bogenschützen zum Ligaauftakt. Drei Mannschaften mussten bereits am ersten Ligawochenende der gerade begonnenen Saison antreten. Knapp drei Wochen hatten sie Zeit zur Vorbereitung. Aber die SCUG-Teams zeigten sich von ihrer starken Seite.

Nach ihrem Comeback in der Oberliga Recurve putzten Jens Tellmann, Christian Rohe und Jochen Kümpel sofort alle gegnerischen Mannschaften weg. Bis auf eine, die Tassilo Schützen Aschheim. Diese schossen mit 223 Ringen auch das Bestergebnis dieses Wettkampftags, allerdings dicht gefolgt von der Mannschaft aus Germering mit 221 Ringen. Bezogen auf die geschossene Gesamtringzahl dieses Wettkampfs hatte das SCUG-Team deutlich die Nase vorn. Es erreichte 1475 Ringe und 12 : 2 Punkte. Aschheim dagegen erreichte mit nur 1468 Ringen 13 : 1 Punkte. Der SC U-Germering erkämpfte sich den zweiten Tabellenplatz.
Ergebnisliste

Im Compoundbereich kämpft der SCUG eine Stufe höher in der Bayernliga. Von 240 möglichen Ringen in einem Match wurden dort 234 Ringe geschossen. Das SCUG-Team kam auf 227 Ringe in ihrem besten Match. Ein hervorragendes Ergebnis, das Norbert Stelzig, Christian Rohe und Clemens Heiland erreicht haben. Mit 7 : 7 Punkten und 1558 Ringen setzten sie sich mit ihrem Team auf Platz 5 der Bestenliste.
Ergebnisliste

Auch in der Oberliga Compound ist der SC-UG unterwegs. Erstmals kämpfte dort ein speziell zusammengestelltes Team um erste Erfolge. Mit dem zweiten Tabellenplatz nach dem ersten Wettkampf hat dieses Team ihr Ligadebut bestens gemeistert. Der Abstand zum Drittplatzierten ist deutlich, der zum Erstplatzierten aufholbar. Mit 222 Ringen schossen Stefan Lauer, Boris Heder und Thomas Schubert das beste Matchergebnis ihres ersten Wettkampftags.
Ergebnisliste

So macht Ligaschießen Spaß.