SCUG Promo neu1

Februar 2018 - Nicht einer, nicht zwei, nicht drei - nein VIER SCUG-Sportler haben sich an die Spitze der bayrischen Bogenschützen gekämpft: Jens Tellmann, Jochen Kümpel und Rafal Iciek haben im Team mit gemeinsamen 1.596 Ringen besser als jede andere Recurve-Mannschaft geschossen. Mit diesem brillanten Ergebnis ist ihnen - aller Wahrscheinlichkeit nach - die Teilnahme an der Deutschen Meisterschaft sicher. Mit 550 grandiosen Ringen erkämpfte Jens Tellmann zusätzlich in der Einzelwertung den sechsten Platz und hat damit ebenfalls die Qualifikation für die Deutsche in der Tasche.

BM 2018 HalleDer Star unserer Compound- Schützen ist Sebastian Viol, mit 584 Ringen ab sofort amtierender Bayrischer Meister.

Aber auch das SCUG-Compound- Team, bestehend aus Christian Rohé, Clemens Heiland und Sebastian Viol, glänzte mit einem dritten Platz auf der Siegertreppe. Gemeinsam erreichten sie 1.691.

Bei den Compound-Senioren erreichte Martin Trommer den fünften Platz und wurde ebenfalls mit einer Urkunde geehrt. Für Clemens Heiland, Christian Rohé und Thomas Schubert reichte es dieses Mal in der Einzelwertung leider nicht für die Siegertreppe.

„Mit insgesamt zehn Startplätzen haben sich mehr SCUG-Sportler für die Bayrische Meisterschaft als in den Jahren zuvor qualifiziert“, sagte Ralph Kunath, Abteilungsleiter SCUG-Bogen. Besonders stolz zeigte er sich über den Erfolg des Recurve-Teams. „Mit Jens, Jochen und Rafal haben wir drei Sportler mit ähnlich konstant starken Leistungen, die schon am Anfang als Team sehr beachtliche Leistungen liefern“, sagte Kunath. Die drei Schützen treten dieses Jahr zum ersten Mal als Team im Wettkampf auf. Während Jochen seit Jahren einer der Spitzen-Recurver des SCUG ist, kam Rafal vor kurzem aus einer anderen Mannschaft dazu. Und Jens ist eigentlich Vollblut-Compounder, der, nebenbei gesagt, am Vortag in seiner Compound-Wettkampfklasse den achten Platz erkämpfte. Er hat erst vor ein paar Wochen nach längerer Pause wieder zum Recurve- Bogen gegriffen und damit bereits wesentlich zum Erfolg des Bezirksliga-Teams beigetragen.

Wir gratulieren und sind sehr stolz auf euch!

Die Ergebnisliste findet ihr auch hier: Ergebnisse

 

Go to top